Ihr Verbraucher­anwalt  

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011, hat sich die RAS Kanzlei für Verbraucherrechte ausschließlich und mit vollem Einsatz dem Schutz von Verbrauchern in allen Facetten gewidmet. Unter der Leitung des erfahrenen Rechtsanwalts Torben Schultz hat sich die Expertise fortlaufend auf eine Vielzahl von Rechtsgebieten erstreckt. Das tiefgehende Know-How in den abgedeckten Rechtsbereichen ist mittlerweile tief in der DNA der Kanzlei verwurzelt. 

Insbesondere der Bereich Datenschutz gilt als Steckenpferd von Rechtsanwalt Schultz. RAS versteht sich darüber hinaus als moderner Rechtsdienstleister, der im digitalen Zeitalter angekommen ist. Durch moderne Strukturen und einfache Kommunikation gewährt die Kanzlei neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung eine am Menschen orientierte Vertretung auf Augenhöhe und anwaltliche Arbeit abseits vom verstaubten Advokatenbild.

 

Torben Schultz

Rechtsanwalt & Gründer der RAS Kanzlei

Geboren und aufgewachsen am schönen Niederrhein, zog es Torben Schultz nach seinem Schulabschluss gleich zum Jura-Studium in die Metropole des Rheinlandes, ins schöne Köln. Im Jahr 2002 begann der heute erfahrene Anwalt sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, an der er 2007 erfolgreich sein 1. Staatsexamen ablegte. Anschließend folgte das Referendariat am OLG Köln und das zweite Staatsexamen im Jahr 2010. Nach seiner Zulassungs als Anwalt gründete Torben Schultz die RAS Kanzlei, schon damals mit der Entschlossenheit, Verbraucher gegen jede Widrigkeit zu vertreten. Über die kommenden Jahre sammelte der Kanzleiinhaber zusätzlich Erfahrung bei den Rechtsanwaltskanzleien Wilde Beuger Solmecke und Kraus Ghendler Ruvinskij. In den letzten drei bis vier Jahren, der insgesamt mehr als 10 Jahre in der aktiven Anwaltsarbeit im Verbraucherrecht, erkannte der Rechtsanwalt den immer wichtiger werdenden Stellenwert des Datenschutzes und widmete sich verstärkt diesem Thema. Heute ist die Kanzlei insbesondere in diesem Rechtsgebiet sehr aktiv und gehört zu den kompetentesten in der ganzen Bundesrepublik.

 

Ein paar Worte zu mir...

“Schon während meines Studiums in Köln habe ich gesehen, dass die Welt nicht noch einen Anwalt auf der Seite großer Konzerne braucht. Ich war damals schon der Meinung, dass mehr fähige Köpfe für die Gerechtigkeit und den Schutz der Verbraucher einstehen müssen. Die Philosophie der Kanzlei war dabei immer am Zahn der Zeit zu sein und aktuelle Themen aufzugreifen, zu durchdringen und unseren Mandanten auch wirklich nahezubringen. Das aktuellste und wichtigste Thema ist in meinen Augen der Datenschutz. Unser Ziel ist es, die Privatsphäre zu schützen, die Wohlfühlzone unserer Mandanten zu verteidigen und Missbrauch proaktiv zu verhindern.”

Für was wir stehen.

Ohne volle Transparenz ist eine gute Mandantenbetreuung unmöglich. Transparenz bedeutet eine ehrliche Ersteinschätzung zu geben, einen stetigen, vollumfänglichen Einblick in das laufende Verfahren zu gewähren und neue Erkenntnisse stets zu teilen.

“Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht” – Die Leidenschaft für das Verbraucherrecht und seine Themen machen uns als Kanzlei zu einem starken und verlässlichen Partner. Wir treten stets mit der richtigen Motivation an und fürchten keinen noch so starken Gegner.

Modern, digital und nahbar. Stichworte wie papierloses Arbeiten, digitale Kommunikation und zeiteffizienter Austausch sind für uns Begriffe aus dem Alltag. Auch Persönlichkeits-Klischees des engstirnigen, antiquierten Rechtsanwalts haben wir längst hinter uns gelassen.

+
Jahre Anwaltserfahrung
+
betreute Mandaten
+
kostenfreie & unverbindliche Erstberatungen

Was ist Ihr Anliegen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder melden Sie sich direkt bei uns.

Am Wassermann 29

50829 Köln

Name(erforderlich)
Datenschutz-Belehrung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.